Tag des Handwerks bei der Firma Leistriz

Am 23.06.2023 waren einige Schüler der 8ten Klassen der Mittelschule Hummelsteiner Weg bei der Firma Leistriz, um sich über Tätigkeiten, Maschinen und Produkte im Metallbereich und über die Firma zu informieren.

Mit Hilfe von fünf Azubis, die die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker und Industriemechaniker absolvieren, stellten die Schüler ein Mühlespiel her. Dabei mussten sie unter anderem an Drehmaschinen und Fräsmaschinen arbeiten, bohren und feilen. So lernten sie die typischen Tätigkeiten eines Zerspanungsmechanikers kennen.

Begleitet wurden wir vom Ausbildungsleiter gewerbliche Ausbildung Hr. Romeo Perisic, der uns auch über die Firma Leistriz genauerer Auskunft gab.

Auch für unser leibliches Wohl wurde bestens gesorgt.

Vielen lieben Dank für den spannenden Tag an die Firma Leistriz, Herr Peresic, Mitarbeiter und die Azubis.