Schulfrühstück

Das Schulfrühstück kann durch eine Initiative der Staatsregierung stattfinden. "Denkbar Schulfrühstück", ein Verein des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes ist gebeten worden, das Regierungsprogramm umsetzen und stellt Fördermittel bereit.
Das Schulfrühstück findet im Schuljahr 2019/2012 jeden Dienstag und Freitag von 7:00 Uhr bis 7:45 Uhr statt.
Das Frühstück wird mit den Schülern gemeinsam vorbereitet. Ebenso helfen sie bei den Aufräumarbeiten mit.
Beim Frühstück wird auf die Verwendung von gesunden und saisonalen Lebensmitteln geachtet.
Die Schüler machen positive Erfahrungen mit Tischgemeinschaften und lernen, dass man sich für Essen Zeit nehmen kann und soll.
So lernen sich auch Schüler aus verschiedenen Klassen besser kennen und verstehen.
Verantwortlich für das Frühstück sind Frau Nitt und Frau Minda.
Das Frühstück findet im früheren Speiseraum der Ganztagsklassen, grüner Aufgang Keller.