Sozialpädagogen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Florian Kämpf, und ich bin der Sozialpädagoge an der Mittelschule Hummelsteiner Weg. Zu meinen Aufgaben gehören die Information, Beratung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler, ihrer Eltern und Erziehungsberechtigten sowie der Lehrkräfte direkt hier vor Ort. All meine Angebote sind vollkommen freiwillig und unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht.

Als Schülerin oder Schüler kannst Du Dich an mich wenden,

• wenn du in der Schule Schwierigkeiten hast oder im Unterricht nicht zurechtkommst.
• wenn du Streit mit Freundinnen, Freunden, Mitschülerinnen oder Mitschülern hast und dir Hilfe holen möchtest, den Streit zu         lösen.
• wenn du mit deinen Eltern oder Geschwistern Probleme hast, oder wenn es in deiner Familie nicht gut läuft.
• wenn du Fragen zu Praktikum, Ausbildung und Beruf hast, oder noch nicht weißt, wie es nach der Schule weitergeht.
• wenn du Anregungen und Tipps für deine Freizeit suchst.
• wenn du bei einer Sache Hilfe brauchst und nicht genau weißt, an wen Du Dich sonst wenden kannst.
• wenn es dir nicht gut geht, und du einfach jemanden braucht, der dir zuhört.

Als Eltern und Erziehungsberechtigte können Sie sich an mich wenden,

• wenn Ihr Kind in der Schule Schwierigkeiten hat oder den Schulbesuch verweigert.
• wenn Sie Unterstützung beim Kontakt zu Beratungsstellen, Sozialen Diensten oder Behörden der Stadt Nürnberg benötigen.
• wenn Sie sich um ihr Kind sorgen, oder wenn Sie Fragen zur Erziehung haben.
• wenn Sie Unterstützung bei der Bewältigung von Krisensituationen oder einer schwierigen familiären Lebenslage brauchen.
• wenn Sie Fragen zur beruflichen Orientierung und Berufsausbildung ihres Kindes haben.
• wenn Sie Unterstützung bei einem Gespräch mit Lehrkräften wünschen.

Man findet mich im Erdgeschoss, Zimmer 06, zwischen Musik-Aula und Sporthalle. Montag bis Donnerstag bin ich in der Regel von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr erreichbar, am Freitag bis ca. 15:00 Uhr. Schülerinnen und Schüler dürfen gerne jederzeit ohne einen Termin bei mir vorbeikommen, Eltern bitte ich um eine vorherige Terminvereinbarung.

Internet:

Die Angebote von Jugendsozialarbeit an der Schule www.jas.nuernberg.de   sind freiwillig und unterliegen der Schweigepflicht.

Die Angebote von Jugendsozialarbeit an der Schule www.jas.nuernberg.de

sind freiwillig und unterliegen der Schweigepflicht.