Schülerzeitung

Schülerzeitung

Es gibt  wieder eine AG Schülerzeitung.


Wir überlegen uns Themen, recherchieren, fotografieren und schreiben bis wir dann endlich eine fertige Ausgabe der Schülerzeitung in Händen halten können. Dies macht zwar viel Arbeit, aber auch jede Menge Spaß.


Falls auch ihr Interesse habt an der Schülerzeitung mit zu arbeiten, wendet euch doch einfach an uns.


Eure AG Schülerzeitung mit Frau Weber 

Die Redaktion unserer Schülerzeitung Hummelnews wurde am 6.11.19 zur Preisverleihung der Hanns-Seidel-Stiftung in München eingeladen. Hier wurde sie in der Kategorie „Journalistischer Einzelbeitrag“ mit dem Preis DIE RAUTE ausgezeichnet. Die Jury war beeindruckt von der Bearbeitung des Schwerpunktthemas „Rechtsextremismus und Rassismus“. Insbesondere das Interview mit einem ehemaligen AfD-Funktionär wurde gelobt. Aber auch die Fotostory zum Thema Zivilcourage wurde bei der Veranstaltung positiv erwähnt. 



Share by: